Fussball-Altliga mit Veränderungen und Vorschau 2019

Das Jahr 2018 lief sportlich wieder recht erfolgreich und es gibt ein paar Veränderungen bei der Altliga.
Jörg Peters hat als Spartenleiter aufgehört. Wir bedanken uns bei ihm für seine jahrelange Tätigkeit ! Einstimmig wurde Tobias Hofmeister gewählt, der in diesem Jahr von Frank Adam unterstützt wird. Am 12. Januar fand das kleine eigene Hallenturnier mit 5 Teams statt, bei dem sich die NTSV-Altliga als würdiger Gastgeber erwies und den 2. Platz belegte. Nun steht im Februar noch ein Hallenturnier in Sereetz an, und am 10. März nimmt die Altliga in Eckernförde an der SH-Hallen-Landesmeisterschaft teil und erhofft sich, wie im letzten Jahr mit dem 2. Platz, ein erneut gutes Abschneiden.
Dann liegt das Augenmerk auf dem Traditionsturnier am 22. Juni in der „Strand-Arena“ und die dafür erforderliche umfangreiche Organisation. Bereits jetzt haben wieder 24 Teams aus halb Deutschland zugesagt und so hat es sich seit Jahren zu einem der größten Ü40 Altliga Turniere Norddeutschlands entwickelt. Nur weil viele aktive und ehemalige Spieler aus der Altliga dabei mithelfen, ist das in der Form und den Ausmaßen überhaupt möglich, so ein Event zu stemmen. Repräsentativ sei hier einmal Volker Muuss erwähnt, der seit Jahren den Gastro-Part organisiert. Zuschauer sind am 22. Juni wie immer herzlich willkommen!

Wanted: Die Altliga braucht dringend „frisches Blut“!!!
Alterserscheinungen oder Langzeitverletzte bringen das Team zumindest für Turniere oder Spiele langsam an ihre Grenzen. Wir suchen daher dringend fußballbegeisterte Typen zwischen 35 – 59 Jahren, die Montags 19:15 Uhr einfach mal zum Training kommen und Lust haben, ein wenig an der „Strand-Arena“ zu kicken. Ihr könnt auch gerne anrufen.