F-Jugend Fußball-Power beim NTSV Strand 08

Unsere jungen Fußballer aus den Jahrgängen 2012 und 2013 spielen schon seit über 4 Jahren zusammen und haben einen guten Mannschaftsgeist entwickelt. Die Truppe besticht durch ein sehr starkes Spielverständnis und einen attraktiven Kombinationsfußball. Erste Turniererfahrungen und Erfolge haben die Jungs in der Soccer-Liga gesammelt. In der laufenden Kreisliga Saison steht die Mannschaft ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Leider wurde die Saison durch die Pandemie gestoppt, aber mittlerweile ist zumindest der kontaktlose Trainingsbetrieb unter den Corona Bedingungen wieder möglich.
Trainer Markus Schättler und Co Trainer Peter Praetorius freuen sich riesig, die Jungs auf dem Feld zu trainieren. Alle Kinder sind mit hoher Motivation und Freude dabei. Es ist einfach schön zu sehen, wieviel Spaß und Energie auf dem Trainingsplatz entsteht. Auch die Eltern ziehen voll mit, unterstützen ihre Kinder und es bildet sich eine sehr homogene Einheit. Die Mannschaft trainiert derzeit in der Strandarena in Timmendorfer Strand am Dienstag und Donnerstag.
Mittlerweile bieten wir den Kindern noch zusätzliche Trainingseinheiten an. Neben einem Coerver Training, wo die technischen Fähigkeiten geschult werden, findet auf der Trainingsanlage in Niendorf jeden Mittwoch ein Spezial Torwart-Training statt. Die Trainingsbedingungen in der Strandarena in Timmendorfer Strand, sowie an den weiteren Plätzen am Ostsee Gymnasium und der Sportanlage in Niendorf sind hervorragend und in Verbindung mit der Mehrzweckhalle bietet der NTSV Strand 08 den Kindern beste Voraussetzungen für den sportlichen Betrieb. Vorbilder im Verein gibt es für die F-Jugend, denn die Jugendabteilungen beim NTSV Strand 08 sind von der G bis zur B-Jugend gut und sehr erfolgreich besetzt.
Einige Sponsoren sind schon aufmerksam geworden und haben die Mannschaft mit Trainings- bzw. Regenjacken unterstützt. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich selbstverständlich über weitere sportlich begeisterte Anhänger.
Über Neuzugänge würden wir uns ebenfalls sehr freuen und bieten allen sportlich ambitionierten Kindern an, bei uns zu einem Schnupper Probetraining vorbeizukommen.